Alle Nachrichten aus dem Kinderhort

Weihnachtsmarkt


Am 30.11 wollten wir, vom Hort, uns mit einem Weihnachtsmarkt auf die Adventsszeit einstimmen lassen.

Um 15:00 starteten wir im Schulhof mit Cajonrhythmen in den Nachmittag.

Im Chor übten einige Hortkinder in den Wochen davor, Weihnachtslieder und die Zebrakinder studierten ein Kasperltheater ein, um die Gäste zu unterhalten. In den Hortgruppen bereiteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Bastelartikel für den Adventsbasar vor.

Bei verschiedenen Verkaufs-, Spiel- und Bastelständen konnten sowohl die Hortkinder, als auch ihre Geschwister und Eltern den Nachmittag bzw. frühen Abend genießen.

Sogar der Nikolaus überraschte uns mit seinem Besuch.

Natürlich wurde auch das körperliche Wohlbefinden nicht vergessen. Dank der großzügigen Kuchenspenden der Eltern, konnten alle mit Gebäck versorgt werden.

Punsch und Würstelsemmeln durften nicht fehlen um gegen die Kälte anzukämpfen.

Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten (Helfer und Gäste) bedanken und wünschen allen ruhige und gesegnete Tage.


Autor: alina borger | Datum: 06.12.2017